ES:EL
Mathe-Esel
ES:EL — Erfolgreich Studieren durch Effizientes Lernen
Ralf Weyer und Markus Baumann
Facebook Icon  ES:EL bei Facebook
Start  |  Studenten–Esel  |  Schüler–Esel  |  Lehrer–Esel  |  Erwachsene–Esel  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Kontakt

Studenten

  • Aktuell
  • Mathematik allgemein
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Sicherheitstechnik und Maschinenbau
  • Bauingenieurwesen
  • Elektrotechnik und Informationstechnologie
  • Druck- und Medientechnologie
  • Psychologie
  • Lehramt GHR
  • Mathematik / Wirtschaftsmathematik
  • Chemie
  • Physik
  • Informatik
  • Konditionen
  • Kundenstimmen
  • Kundenstimmen

    Das sagen unsere Kundinnen und Kunden über unseren Unterricht:

    Helena R.: Nachhilfe beim Mathe-ES:EL zu nehmen war wirklich die beste Entscheidung überhaupt. Die Inhalte wurden sehr nah an dem universitären Unterrichtsstoff ausgerichtet, diese wurden geduldig und kompetent vermittelt und es herrschte ein entspanntes Klima in der Gruppe. Mir, und das obwohl ich Mathematik nie geliebt habe, hat es Spaß gemacht mich jede Woche in der Nachhilfe mit den Themen auseinanderzusetzen. Der Preis ist komplett gerechtfertigt und verglichen mit anderen Anbietern total fair! Ohne die Nachhilfe bei Ralf wäre ich sicherlich durchgefallen.
    Vielen Dank!
    Christine H.: Die Nachhilfestunden im Kurs zu Statistik 1 haben mir sehr weitergeholfen. In einer Gruppe von nur 3 Personen konnte man gut den Inhalten folgen und zu jeder Zeit Fragen stellen, die ausnahmslos alle sehr geduldig und ausführlich beantwortet wurden. Da sich die Inhalte sehr an den Inhalten der Vorlesung orientieren, konnte ich diese gut nachvollziehen und konnte so meine Klausur mit einer guten Note abschließen.

    Sehr zu empfehlen!

    Paula S.: Ich habe mir dieses Semester Hilfe beim Mathe-Esel gesucht, da ich große Schwierigkeiten hatte, den Vorlesungsstoff selbstständig nachzuvollziehen (Grundschullehramt - Elemente der Geometrie). In der Nachhilfe wurden die wichtigsten Themen aufgearbeitet und verständlich erklärt. Auch Fragen waren immer willkommen. Ralf hat sich stets darum bemüht, dass alle Mitglieder der Nachhilfegruppe mit dem Stoff hinterher kommen und keiner auf der Strecke bleibt. Obwohl meine Mathenoten in den anderen Klausuren immer im unteren Mittelfeld lagen, habe ich es dank der Nachhilfe geschafft, die Klausur, entgegen meiner Erwartungen, mit einer sehr guten Note zu bestehen!!!

    Ich kann es nur jedem weiter empfehlen!

    Denise H.: Ich studiere Grundschullehramt und war nie ein Überflieger in Mathematik. Meine größte Angst war, dass mein Studium an diesem Fach scheitert. Doch durch die Unterstützung vom Mathe-Esel habe ich alle Prüfungen mit guter Leistung bestanden. Der Lernstoff wurde in gutem Tempo wiederholt und sehr verständlich vermittelt. Auch für Fragen wurde sich immer ausreichend Zeit genommen. Ich kann sagen, dass der Mathe-Esel mein Studium bereichert hat.

    Vielen Dank Ralf!

    Linnéa F.: Ich habe über 4 Semester regelmäßig mind. 2 Monate vor meinen Klausuren Nachhilfe beim Mathe-ESEL bekommen (Grundschullehramt), und bin mehr als zufrieden!! Ich habe jede Klausur beim 1. Versuch bestanden und das, obwohl ich zwischen Abitur und Aufnahme meines Zweitstudiums 5 Jahre nichts mit Mathe zu tun hatte - ich hatte also einiges nachzuholen. Die Nachhilfestunden haben sich inhaltlich genau am Vorlesungsstoff orientiert und auf persönliche Probleme und Unverständnisse wurde kompetent und geduldig eingegangen. Meiner Meinung nach ist der Preis daher auch absolut gerechtfertigt.

    Vielen Dank Ralf für deine Mühe und Unterstützung!!

    Melina C.: Obwohl mich der Preis für die Nachhilfe zu Anfang etwas abgeschreckte, entschied ich mich letztendlich doch, Übungsstunden für meine Mathe-Klausur in 'Elemente der Geometrie' zu nehmen. Durch die zusätzlichen Übungsstunden und Materialien gelang es mir die Prüfung zu bestehen und den Lehrstoff besser nachzuvollziehen, als wenn ich es ohne Hilfe getan hätte. Also ein großes Danke nochmal, Ralf!
    Nermin S.: Als ich wusste, dass ich keine andere Wahl hatte und Mathematik (Grundschullehramt) studieren musste, war mir klar, dass es nun an der Zeit war eine gute Nachhilfe zu finden. Mathe-Esel war ein Volltreffer! Sie gehen unglaublich geduldig mit mir um, haben mir von A bis Z auf eine sehr verständliche Art und Weise alles erklärt und sind immer top vorbereitet. Mir wurde auch für jedes Semester extra eine Website erstellt mit Alt- und Probeklausen und wichtigen Beweisen. Durch Mathe-Esel habe ich bisher alle meine Klausuren beim ersten Versuch erfolgreich bestanden. Außerdem gibt es immer Tee, Kaffee und Kekse zum Naschen, also lohnt es sich ;).
    Niklas W.: Ich studiere Verkehrswirtschaftsingenieurwesen an der Bergischen Universität Wuppertal. Für die Fächer Mathematik 1&2 sowie Statistik 1&2 konnte ich auf die kompetente Hilfe vom Mathe ES:EL zurückgreifen und habe alle Klausuren mit guten Noten bestanden. Ich persönlich kann den Mathe ES:EL nur weiter empfehlen!
    Leslie G.: Die Nachhilfe für Mathe und Statistik 2 war an die Inhalte der Vorlesungen angepasst, der Stoff wurde sehr gut vermittelt und auch in einer größeren Gruppe von sechs Personen wurde sich für jede Frage ausreichend Zeit genommen. Insgesamt wirklich sehr empfehlenswert und super hilfreich!
    Janina G.: Ich war super zufrieden. Alle Themen wurden nochmal ausführlich besprochen und Fragen waren immer willkommen.
    Ich kann es nur weiter empfehlen.
    Janis H.: Super Jungs. Mega geduldig und fit im Stoff (Winfor). Flexibel und zuverlässig. Die Nachhilfe hat mir die Sorge vor der Klausur genommen und wirklich Klarheit in die gesamte besprochene Thematik gebracht. Preis ist auch fair.
    Lena S.: Von Null Peilung mit Fleiß und 8 Einzelstunden zur 1,3!

    Mein Mathe-Wissen aus der Schule lag zu weit zurück, um die obligatorischen Mathe-Klausuren in Chemie zu bestehen.
    Mit sehr viel Geduld, Fachwissen und die Fähigkeit dieses verständlich rüber zu bringen, war das Bestehen meiner Klausuren vorprogrammiert.

    Vielen Dank nochmal dafür! Das war jeden Cent wert!

    Jeannie R.: Perfekt. Ich habe in Mathematik auf meinem Abi-Zeugnis einen lausigen Punkt erhalten und durch die Nachhilfe Statistik 1 und 2 bestanden. Statistik 1 sogar mit 'ner 2. Würd' ich immer wieder nehmen.
    Jenny F.: Dank Markus und Ralf habe ich meine Mathe/Statistik Klausur bestanden. Das hätte ich alleine nicht geschafft, also beide Daumen hoch!
    Friederike H.: Super super super!
    Habe dank Mathe ES:EL das leidige Fach Statistik nicht nur be-, sondern sogar verstanden!

    Ich hatte einen tollen Dozenten, der mir das Lernen durch Kompetenz und Freude am Fach so angenehm wie möglich gestaltet hat.

    Gründlich, freundlich, kompetent!
    Ich kann den Mathe ES:EL nur weiterempfehlen!

    Malek B.: Sehr sehr sehr kompetent! Kann ich nur empfehlen.
    Laura S.: Super Nachhilfe. Die Kombi aus Erklärstunden und Übungsstunden hat mich super auf die Statistik 1 Klausur vorbereitet.
    Christoph F.: Sehr kompetente und verständliche Hilfe in einer entspannten, aber konzentrierten Atmosphäre.